Der Paartanz

Tanzen fördert die soziale Kommunikation und macht vor allem sehr viel Spass. Wir sind ein enthusiaschtes Tanzpaar und suchen wie so oft Örtlichkeiten aus, wo wir unsere Leidenschaft mit Gleichgesinnten ausüben wollen. Doch wir haben festgestellt, dass in letzter Zeit immer mehr Tanzlokale schliessen, oder müssen weite Anfahrtswege in Kauf nehmen. Aus diesem Grund sind wir auf die Idee gekommen, etwas in unserer schönen Stadt Thun auf die Beine zu stellen. Diese sollte auch in regelmässigen Abständen durchgeführt werden. Wir würden es schön finden, wenn auch der Paartanz im Kulturkonzept der Stadt Thun zu finden wäre.

Tanzen fördert Muskelaufbau, Motorik, Koordination und Gleichgewichtssinn. Tanzen ist eine der besten Vorsorgemassnahmen, um Bewegung, Raumorientierung und Gedächtnis zu erhalten. Es holt sogar Menschen aus der Depression und hebt das Selbstbewusstsein. Der Tanz ist ausserdem ein wirkungsvoller Denksport, weil Bewegung auch die kognitiven Leistungen fördert. Die Teilnehmer merken sich die Schrittfolgen und den Tanzablauf. Es ist die beste Prophylaxe gegen verschiedene Krankheiten.

Wir sind eine kleine Gruppe von begeisterten Tänzerinnen und Tänzer die es möglich machen solche Anlässe durchzuführen.

Für Ideen, Auftritte und Anregungen könnt Ihr uns sehr gerne über unsere E-Mail eine Nachricht hinterlassen.

Wir freuen uns auf unsere zukünftigen Anlässe und bedanken uns im Voraus für euer Engagements.

Euer Bailamos-Team

DSC_0051.jpg

Nächste Tanzevents

31 Jul 2020
20:00 - 01:30
Tanz Tanz Tanz Bütschelegg